Elke Kohlrautz

Bildende Kunst

Kultur und Schule - freiberufliche Künstlerin (Malerei, Wandmalerei, Design, Skulptur, Installation)

*1971; Ausbildung zur Schriftsetzerin in Bonn; Studium Objektdesign (Malerei, Installation, Skulptur) FH Aachen FB Design / Norwich University of the Arts GB; seit 2000 freiberufliche Künstlerin und Designerin in Aachen

Arbeitsfeld: Malerei, Wandmalerei, Bühnenbild, digitale Malerei, Großprint, Auftragsmalerei sowie Styropor-/Polyesterbauten für Schaustellergeschäfte, Grafikdesign, 3-D-Konstruktion u.a.
Seit 2014 auch Projekte mit Kindern und Jugendlichen (Wandmalerei, Malerei, Skulptur, Landart, Ausstellungsrealisierung, Experimente, Text und Bild, Bild und Theater...)