Sabine Pfeiff

Bildende Kunst | Tanz | Theater

SPARTENÜBERGREIFEND

"Kultur und Schule" - Akrobat,
Partnerakrobatik, Hand-zu-Hand-Balancen, Äquilibristik sowie andere Sparten der Artistik/Bewegungskünste, Tanztechniken (Modern, Contemporary und Flamenco)
Trainer, Coach, Choreograph, ...Showgestaltung

Bildende Künstlerin: Installationen, Ausstellungen mit Live Performances, Mixed Media, Skulpturen, Objekte, Zeichnungen und Fotografien

• Ausbildung

2014 Trainerlizenz A für Sportakrobatik (Leistungssport)
      Deutscher Olympischer Sportbund, Deutscher Sportakrobatik Bund
      1995 erhielt sie ein Stipendium von der Staatlichen Zirkusschule C.N.A.C. «Centre National des Arts du Cirque»/«Centre Perfectionnement Professionel» in Frankreich für eine Ausbildung in den Sparten Akrobatik, Partnerakrobatik, Hand-zu-Hand-Balancen, Äquilibristik. Dort wurde sie unterrichtet von Weltklasse Akrobaten – auch in anderen Sparten der Artistik einschließlich Tanztechniken (Modern, Contemporary und Flamenco) sowie Choreographie.
      Während des Studiums Kunst/Sport an der Universität Düsseldorf, Essen und Kunstakademie Düsseldorf war sie 5 Jahre zeichnendes Modell in der Malschule Prof. Blecks und lernte in der Choreographischen Werkstatt für Tanz bei Helmi Vent. Über Ihre Staatsexamen (Bildhauerei/Akrobatik) hinaus Ausbildung an vielen Stätten im In- und Ausland (u. a. Studium der Kunstgeschichte an der University of Bristol und Fooltime/Circomedia, Bristol in England).

Seit 1993 freiberufliche künstlerische Arbeit europaweit als Profi Artistin/Akrobatin/ Sportmodell/ Künstlerin. Auftritte in verschiedenen Ensembles wie “Bewegungstheater Mobilé”, “Ijs en Weder” und mit ihren eigenen Duos wie z.B. “o’ho acrobatics“, “Indus-Akrobatik.de'' sowie Soloauftritte erlaubten ihr auf internationalen Bühnen in Opernhäusern, Theatern, auf Festivals und im Fernsehen zu erscheinen. Sabine erfindet ständig neue akrobatische Tricks, Bewegungen sowie Choreographien. Sie fügt Kostümdesign, Requisiten und Bühnenbild hinzu und gestaltet Shows. Als Trainer, Coach, Choreographin unterweist sie internationale Schüler (von Anfänger bis Profis) an vielen Kultureinrichtungen.

2005 findet Sabine Pfeiff ihre Kunstrichtung „acrobatic cross art“. Sie ist die Gründerin und Direktorin von ''Creation5''. In ihrer Company für künstlerische und akrobatische Produktionen arbeitet sie interdisziplinär/spartenübergreifend indem sie verschiedene Kunstmedien zusammen mischt. Daraus kreiert sie indoor und outdoor Installationen, Ausstellungen mit Live Performances, Mixed Media, Skulpturen, Objekte, Zeichnungen und Fotografien. 2007-2009 stellt die Stadt Neuss der Künstlerin ein eigenes Atelier zur Verfügung.

info@indus-akrobatik.de

Am Strickmorgen 19