Silke Geyer (Theater Wilde Hummel)

"Kultur und Schule" -

Gründung 1995- Die Kombination von Masken- Figurentheater mit Schauspiel bildet die künstlerische Grundlage für die sehr unterschiedlichen Inszenierungen. Das jeweilige Thema der Geschichte entscheidet über die Spielform. Eine reiche Bildsprache wird kombiniert mit Klängen und dem gesprochenem Wort. – Unterrichtstätigkeit u.a. an der Hochschule der Künste in Stuttgart und am Figurentheater-Kolleg in Bochum.

Straßentheater –div. Großfiguren, Maskenstelzenfiguren etc.

Repertoireauswahl Kindertheater:
1995 – „Die Prinzessin ohne Erbse“ Schauspiel, offengeführte Klappmaulfiguren ab 4 Jahren. 1999 –„Die Grille und der Maulwurf“- offengeführte Hand- Tischfiguren und Objekte ab 4 Jahren. 2001 – „Eine Woche voller Samstage“ Schauspiel, Masken und offengeführte Klappmaulfiguren -Koproduktion mit HalloDu-Theater Bochum ab 6 Jahren. 2002 –„Wie die Schlange zu ihrer Klapper kam“ Tischfiguren, Objekte und Material ab 4 Jahren. 2003 –„Der kleine Muck“ Tisch- Klappmaulfiguren, Projektionen, Masken, Schauspiel ab 5 Jahren. 2004 –„Sternenwunder“ Figuren aus der Hosentasche, Schauspiel 2004 ab 4Jahren. 2005 „Tiermärchen“ Stabmarionetten, Figuren auf Stäben ect. Schauspiel ab 4 Jahren.

Silke Geyer „Theater Wilde Hummel“- Ausbildung: Kunstschule Darmstadt / Figurentheater-Kolleg Bochum / Mimeschule Gaullier Paris
      Freie Theaterarbeit seit 1989, Inszenierungen mit Figuren, Masken und Objekten, Auftragsarbeiten im Figuren und Maskenbau,
      Dozentin der Hochschule der Künste Stuttgart und am Figurentheater-Kolleg Bochum; Projekte mit Kindern an Schulen

Tourneetheaterbetrieb mit eigenen Produktionen im Bereich Figurentheater, Straßentheater, Maskentheater