Lucia Lambach

Tanz | Theater

Theater, Tanz, Bühnenkampf

Ausbildung zur Theaterpädagogin BuT® am Theaterpädagogischen Zentrum Ruhr (TPZ).

Studium Bühnentanz und Tanzpädagogik an der Rotterdamse Danse-Akademie (NL) und Berufsfachschule für Bühnentanz Düsseldorf. Als Tanzpädagogin offiziell anerkannt vom DBfT (Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik).

Lebenslauf
Ehemalige Balletttänzerin am Essener Theater und in verschiedenen freien Kompanien.
Seit 1994 Unterrichtstätigkeit in Tanzbereichen: Ballett, Hip Hop, Musical-Dance, Folklore, Höfischer Tanz, Modern und freier Tanz .
Ballettlehrerin an verschiedenen Ballettschulen u.a. Ballettschule am Theater Duisburg, Tanzhaus Essen, Musik- und Kunstschule Wesel und SCALA11 (Schule für künstlerischen Tanz).
Tätigkeit in der freien Tanzszene als Choreografin und Performerin.
Choreografie eigener Ballette und Tanzproduktionen, sowie Musical- und Show-Choreografien.

Dozentin für Kindertheater am Theaterpädagogischen Zentrum Ruhr für Studierende in der Aufbauausbildung zum/zur Theaterpädagogen/gin BuT®( anerkannt vom Bundesverband Theaterpädagogik).
Eigene Theaterproduktionen in Grund-, Real-, Förder-, Gesamtschulen und Gymnasien. Erarbeitung von Eigententwicklungen, sowie Erarbeitung von bestehenden Theaterstücken.
Weiterbildung zur Bühnenkampftrainerin: Faustkampf und Fechten.
Theaterproduktionen und Schulprojekte im Bereich Tanz,Theater und Bühnenkampf. Ferienprojekte in verschiedenen Bildungseinrichtungen und Kulturzentren.
Sozialkompetenztraining an Schulen.