Saskia Clemens

Film / Funk

"Kultur und Schule" - Freie Fotokünstlerin

Saskia Clemens wurde 1976 in Haan, Deutschland geboren. Sie ist Autodidaktin, arbeitet als freie Fotografin und Dozentin.
Bevor sie zur Fotografie gekommen ist, hat sie für mehrere TV und Filmproduktionen sowie für das Theater gearbeitet. Sie assistierte bei Fashion und Werbeshootings. Ihr Schwerpunkt als Fotografin liegt in Portraitfotografie, Event- Dokumentation und Sport. Als Dozentin an Schulen und öffentlichen Einrichtungen bietet sie seit 2014 Angebote im Bereich Fotografie und Film an.

• Ausbildung

Diplom Digital Film und Fotografie, SAE Medienakademie Köln
      Germanistik und Sportwissenschaften (Magister), Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

2011 - 2013