Afrika - so weit und doch ganz nah
Phase 1: Die Schüler erleben Takt u. Rhythmus in einfachen Spielen mittels „Bodypercussion“; Vorstellen der Spieltechnik auf den einzelnen Instrumenten
Phase 2: Erlernen einfacher Rhythmuseinheiten mit Einsatz der jeweiligen Technik für Trommeln u. Glocken; Vertiefen der gelernten Rhythmen durch längeres Spielen
Phase 3: Zusammenlegen komplexer Rhythmen (mehrstimmig spielen); Verfeinern der Technik; Eröhen von Tempo; Einsatz von Laut u. Leise (Dynamik)
Phase 4: Rhythmus über längere Zeit halten mit Einbau von Soloeinlagen; Verfeinern der Technik auf Handtrommeln; Trommeln vor Publikum
mehr weniger Phase 2: Erlernen einfacher Rhythmuseinheiten mit Einsatz der jeweiligen Technik für Trommeln u. Glocken; Vertiefen der gelernten Rhythmen durch längeres Spielen
Phase 3: Zusammenlegen komplexer Rhythmen (mehrstimmig spielen); Verfeinern der Technik; Eröhen von Tempo; Einsatz von Laut u. Leise (Dynamik)
Phase 4: Rhythmus über längere Zeit halten mit Einbau von Soloeinlagen; Verfeinern der Technik auf Handtrommeln; Trommeln vor Publikum