Schulband-Projekt
1. Schritt: Die BandmitgliederInnen lernen die Instrumente kennen und entscheiden sich für ein Instrument. Sie finden einen gemeinsamen Bandnamen.
2. Schritt: Die SchülerInnen erlernen grundlegende Fertigkeiten am ausgewählten Instrument.
3. Schritt: Die SchülerInnen spielen gemeinsam einfache Rhythmen und Melodien.
4. Schritt: Die SchülerInnen entwickeln mit Einsatz von Improvisationstechniken einen ersten Song.
5. Schritt: Erweitern des Songrepertoires und der Fähigkeiten im Hinblick auf Rhythmen, Mehrstimmigkeit, Tempo und Dynamik.
6. Schritt: Vorbereitung und Durchführung eines Auftritts.
mehr weniger 2. Schritt: Die SchülerInnen erlernen grundlegende Fertigkeiten am ausgewählten Instrument.
3. Schritt: Die SchülerInnen spielen gemeinsam einfache Rhythmen und Melodien.
4. Schritt: Die SchülerInnen entwickeln mit Einsatz von Improvisationstechniken einen ersten Song.
5. Schritt: Erweitern des Songrepertoires und der Fähigkeiten im Hinblick auf Rhythmen, Mehrstimmigkeit, Tempo und Dynamik.
6. Schritt: Vorbereitung und Durchführung eines Auftritts.