Es war einmal im Märchenland
Anhand von bekannten Märchen lernen wir gemeinsam zu lesen, betont zu sprechen und verschiedene Rollen einzunehmen.
Auf Basis der eigenen Erfahrungen mit den Geschichten, werde ich gemeinsam mit den Kindern neue fantasiereiche Abenteuer suchen und finden.
In Kleingruppen entstehen, durch Improvisationen und Theaterspiele und Szenen. Diese werden durch das Thema "Abenteuerreise" zu einer Geschichte verbunden. In einer Werkschau soll diese am Ende des Schuljahrs aufgeführt werden.
Zur Gruppenfindung und -stärkung nutze ich Theaterspiele, Wahrnehmungs-/, Achtsamkeits-/, Kontakt-/ und Vertrauensübungen.
Anfangs-/ und Endrituale sind Teil jeder Stunde.
mehr weniger Auf Basis der eigenen Erfahrungen mit den Geschichten, werde ich gemeinsam mit den Kindern neue fantasiereiche Abenteuer suchen und finden.
In Kleingruppen entstehen, durch Improvisationen und Theaterspiele und Szenen. Diese werden durch das Thema "Abenteuerreise" zu einer Geschichte verbunden. In einer Werkschau soll diese am Ende des Schuljahrs aufgeführt werden.
Zur Gruppenfindung und -stärkung nutze ich Theaterspiele, Wahrnehmungs-/, Achtsamkeits-/, Kontakt-/ und Vertrauensübungen.
Anfangs-/ und Endrituale sind Teil jeder Stunde.