Vielfalt ist unsere Stärke
In diesem Projekt wird ein Treppenhaus neu gestaltet. Keramikobjekte werden in die Metallstreben des Geländes integriert, sodass eine bleibende Installation entsteht.
Im gemeinsamen Arbeiten an Einzelobjekten aus Keramik, die ihrer Gesamtheit als farblicher Kontrast zum farblosen Treppenhaus der Schule eine einladende, fröhliche Atmostphäre geben werden, erleben die SchülerInnen außerdem, dass sie mit Einzelkeramiken zur Entstehung eines Großen beitragen. Die Vielfalt der Einzelarbeiten ergibt ein gesamtes Werk.
Einzelne Keramiken werden als Gesichter gestaltet, welche verschiedene Gefühle darstellen, sodass sich die SchülerInnen mit individuellen Gefühlsebenen auseinandersetzen.
In der Vorbereitungsphase erfolgt im Gespräch die Erarbeitung der Charakteristika von Körpersprache und Gefühlsausdrücken, der Wirkungen von Farbe und Formen, der Festlegung des Farbverlaufs sowie der darzustellenden Mimik. Ebenso findet eine Einführung in die Arbeit mit Ton statt.
mehr weniger Im gemeinsamen Arbeiten an Einzelobjekten aus Keramik, die ihrer Gesamtheit als farblicher Kontrast zum farblosen Treppenhaus der Schule eine einladende, fröhliche Atmostphäre geben werden, erleben die SchülerInnen außerdem, dass sie mit Einzelkeramiken zur Entstehung eines Großen beitragen. Die Vielfalt der Einzelarbeiten ergibt ein gesamtes Werk.
Einzelne Keramiken werden als Gesichter gestaltet, welche verschiedene Gefühle darstellen, sodass sich die SchülerInnen mit individuellen Gefühlsebenen auseinandersetzen.
In der Vorbereitungsphase erfolgt im Gespräch die Erarbeitung der Charakteristika von Körpersprache und Gefühlsausdrücken, der Wirkungen von Farbe und Formen, der Festlegung des Farbverlaufs sowie der darzustellenden Mimik. Ebenso findet eine Einführung in die Arbeit mit Ton statt.