Stefan Reimet

"Kultur und Schule" - freiberuflicher Journalist

Stefan Reimet
...lebt in der Emschergemeinde Holzwickede,
...ist freiberuflicher Journalist und arbeitet für diverse Verlage im Kreis Unna in den Bereichen Kultur und Lokales...
...deckt als Hauptarbeitsfeld die Recherche und Erarbeitung von Bild- und Textmaterial ab.
Er verfügt über eine Profi-Ausstattung und absolvierte zwischen 2003 und 2005 ein Volontariat als Redakteur beim Westfälischen Anzeiger/ Soest. Neben Foto- und Textaufträgen übernimmt er auch an Themen gebundene Recherchearbeiten.
Pädagogische Erfahrung hat Stefan Reimet seit 2007 mit Beginn div. Arbeitsgemeinschaften an weiterführenden Schulen. Von Bewerbertraining über „Knigge für Schüler“ bis zur Medien-AG
reicht sein Erfahrungsschatz. Dabei ist ihm ein am Produkt orientiertes Erarbeiten wichtig, folglich steht am Ende eines Projektes ein handfestes Resultat, von dem insbesondere die Schüler profitieren.
Erfahrungen sammelte Stefan Reimet auch in Medien-AGs an weiterführenden Schulen sowie Photo- und Text-Workshops.

• Ausbildung

Studium Raumplanung/ Städtebau