Seit 15 Jahren Instrumentalunterricht für Klavier und Percussion. Verschiedene Bandprojekte im Rock- und Jazzbereich und für lateinamerikanische Musik. Orchestermusiker im Blasorchester Witten (BIOW, Trompete).
      Seit dreineinhalb Jahren Aufbau und weitere Betreuung von Schülerbands, Leitung von Stomp-Projekten an Schulen unterschiedlicher Schulformen in NRW.

In der Jugend: Grundausbildung im Klavierspiel, weitere Instrumente: Percussion, Gitarre und Trompete.
      Mein musikalischer werdegang ist der von einer klassischen Grundausbildung zur Jazzimprovisation. Heute steht für mich im Vordergrund, was den Jazz von der Klassik unterscheidet: orientalische, südamerikanische und insbesondere afrikanische Einflüsse in der Musik.

philipp.reusmann@gmx.de

Kreisstr. 122